Neu mit der Allianz COMUNDO im Einsatz

Teilnehmende Ausreisekurs 1.2014
In den nächsten Monaten werden elf neue Fachpersonen nach Kolumbien, Nicaragua, Kenia und Peru ausreisen, um dort bei verschiedenen Partnerorganisationen von COMUNDO einen mehrjährigen Einsatz zu leisten. In einem Ausreisekurs wurden sie auf ihre Aufgabe vorbereitet.

Gemeinsam wirken

Der Jahresbericht 2013 von COMUNDO
Cover Jahresbericht 2013

Themenschwerpunkt Müttergesundheit

Die Bethlehem Mission Immensee (BMI) hat Gesundheit schon länger als Schwerpunkt, nun widmet sie sich über längere Zeit dem Thema Müttergesundheit. Die Organisation mit katholischen Wurzeln und praxisnaher Erfahrung in der Personellen Entwicklungszusammenarbeit fordert grundlegende Rechte für Frauen und Männer wie etwa die Selbstbestimmung über den eigenen Körper. Engagieren auch Sie sich!
 
Zur Website

Politisch engagiert

6000 Paar Schuhe erinnern an 6000 Vertriebene in Kolumbien in 6 Tagen. Schuhe im Vordergrund im Hintergrund das Bundeshaus in Bern.
In politischen Fragen, die einen Bezug zu unserem Kerngeschäft – personelle Entwicklungszusammenarbeit und ihre Wirkung auf Solidarität, Austausch und Religion – haben, beziehen wir Stellung. Gemeinsam mit anderen Organisationen, in öffentlichen Aktionen oder in eigenen Kampagnen nehmen wir Einfluss auf die politische Diskussion und intervenieren bei politischen und wirtschaftlichen Verantwortungsträgerinnen und -trägern.